Die Atemberaubende Abba-tribute-show
Eine Nacht die sie niemals vergessen werden

CAST

Tegen Jones. Nachdem ich einige Jahre in der Welt umhergereist bin und u.a. auf Kreuzfahrtschiffen gesungen habe, stolperte ich in die Welt von ABBA. Ich wollte mich damals verändern und suchte nach einer neuen gesanglichen Herausforderung. Ich hatte gesehen, dass in den Pineapple Studios in London ein Casting stattfinden sollte, bei dem Darsteller für die Rolle der Frida für die Produktion „ABBA Gold – The Concert Show“ gesucht wurden.

Bald entdeckte ich, dass diese Welt von jeder Generation geliebt wird. Die immer wieder unglaubliche Reaktion des Publikums ist das, was mich seit all den Jahren dazu bringt, diese fantastischen Lieder von ABBA, Abend für Abend zu singen und zu präsentieren! Das Lächeln des Publikums zu sehen und zu hören, wie es jedes Wort mitsingt, ist ein unschlagbares Gefühl und lässt mich mein Bestes geben. Ich hoffe, dass ich diese Freude noch viele Shows an mein Publikum weitergeben kann, solange das Erbe von ABBA so weiterlebt!

Goldi Hildmann. Als kleines Kind war ich schon fasziniert vom Cover der ABBA-LP „Arrival“ aus der Plattensammlung meiner Eltern. Sie haben die Musik von ABBA ständig gespielt, wodurch sich die Musik wie von selbst bei mir eingeprägt hat, was mir damals aber noch nicht bewusst war. Erst später merkte ich, dass ich viele der bekannten ABBA Songs einfach so mitsingen konnte. Meine Freunde waren sehr überrascht, haben sich aber durch die super Songs und meine Begeisterung anstecken lassen und mit mir gefeiert. Nicht nur ich bin später zu einem ABBA Fan geworden; der für mich besten Popmusik

die jemals geschrieben, arrangiert und aufgenommen wurde!

Wir, mit ABBA Gold – The Concert Show, möchten diesen faszinierenden musikalischen Musik-Schatz für alle Generationen erlebbar und auch die Kleinsten in die ABBA Musik-Welt entführen und sie zu Fans machen.
Es ist jederzeit ein Privileg, diese großen Hits für die wieder und immer noch wachsende ABBA-Fangemeinde spielen zu dürfen! Ich bin begeistert – erleben Sie es!

Marianne Bei. ABBA-Songs haben schon immer eine besondere Rolle in meinem Leben gespielt. Die Energie, die Emotionen und das Gefühl der Freude, die die vier original ABBA`s beim Singen und Tanzen der Songs auf der Bühne vermittelt haben, sind etwas Wunderbares. Es passt einfach alles und fühlt sich einfach richtig an. Man wird sofort von diesem Glücksgefühl der Musik mitgerissen und vergisst alles andere im Leben. Ich kann es kaum erwarten, dieses erstaunliche Konzerterlebnis mit ABBA Gold – The Concert Show ab Oktober für unser Publikum zu performen und hoffentlich die gleiche Freude, das gleiche Glück und die gleichen Emotionen zu den Tausenden von Menschen zu bringen, die kommen und die Show erleben werden. Ich freue mich auf Euch!

Dale Forbes-Sutherland. Schon mit 5 Jahren hatte ich meine erste intensive Begegnung mit der Musik von ABBA. Die ABBA Musik schallte im ganzen Haus aus den Lautsprechern meiner Eltern und, wenn ich die Augen schließe, sehe ich sie immer noch tanzen. Als erstes Lied wurde immer Dancing Queen gespielt, mit dem bekannten Glissando.
Dann kam vor 19 Jahren die ABBA Musik wieder zu mir zurück. Damals habe ich mich für ABBA Gold -The Concert Show beworben und ahnte damals nicht, dass das Dancing Queen Glissando nun wieder ein 

großer Teil meines Lebens werden würde!

Für mich ist jeder Abend wie der erste, was vor allem an unserem wunderbaren Publikum und ihren Reaktionen liegt, die von Nostalgie und Erinnerungen geprägt sind.
Wir geben jeden Abend unser Bestes, mit vollem Engagement und persönlichem Einsatz, mit einem Lächeln und einem Lied für das Publikum in unserer Show. Ich freue mich auf Euch!

Halla Eaglesham. Ich stamme aus einer musikalisch begabten Familie, daher wird es nicht überraschen, dass Musik (insbesondere Musicals) einen großen Teil meiner Kindheit ausgemacht hat. Meine erste Erinnerung an ABBA ist, als ich mit fünf Jahren den Film Mamma Mia gesehen habe und erfuhr, dass die Lieder aus diesem Film von einer weltweit bekannten Gruppe mit vier Sängern stammten. Ein sehr aufregender Moment für mich als Kind war, als ich nach einiger Zeit erkannt habe, dass ABBA Alben über Alben voller Hits für alle Generationen produziert hatten.

Heute bin ich immer noch ein großer ABBA-Fan und kann es kaum glauben, dass ich auf die Bühne gehen und einige meiner Lieblingssongs für das Publikum singen darf. Ich kann meinen Eltern nicht genug für ihre tolle und ständige Unterstützung meiner Träume danken, die mit ABBA Gold – The Concert Show jetzt wirklich wahr werden können! Ich freue mich mit dem ganzen Team von ABBA Gold -The Concert Show auf die Bühnen und das gemeinsame tolle Feeling mit dem Publikum!

Alex Ward. Als Kind von etwa 10 Jahren bin ich unter normalen Umständen mit ABBA in Berührung gekommen.

Wie habe ich ABBA kennengelernt: ich fuhr mit meiner Mutter mit dem Auto zum Einkaufen oder zu Freunden und wir hörten ABBA Musik, damals noch von einer Kassette. Ständig habe ich meine Mutter gedrängelt, die Kassette immer wieder zurückzuspulen und meine Lieblingssongs (Knowing Me Knowing You, Gimme Gimmee Gimmee, Does Your Mother Know usw….) wieder und wieder zu spielen. Witzigerweise haben mir vor allem die Lieder, die mit prominenter Gitarre arrangiert waren und natürlich noch sind, gefallen. 

Leeds College of Music und der Teilnahme an vielen West-End-Tourneen (die letzte davon Rock of Ages), schließt sich der Kreis und ich kann meinen Kindheitstraum verwirklichen. Ich darf einige der Gitarrenlinien von ABBA bei ABBA Gold – the concert show spielen, genau die, die mir von meiner Kindheit am meisten im Gedächtnis geblieben sind!

Es ist kein Geheimnis, dass es bei Musik um Gemeinschaft geht und es ist einfach toll zu erleben, wie dieses wunderbar zusammengestellte Konzerterlebnis von ABBA Gold – the concert show sowohl dem Publikum als auch den Musikern gleichermaßen Freude macht. Dies ist ein großartiges Gefühl, was man lange bewahren sollte.

Viele Jahre später, nach meinem First Class Honours-Abschluss am

Elka. Als ausgebildete Performerin aus Großbritannien freue ich mich sehr, mit den Darstellern und Kreativen von ABBA Gold zusammenzuarbeiten, um die Magie der Musik von ABBA zum Leben zu erwecken! Ich tanzte, sobald ich laufen konnte, entdeckte meine Stimme und wurde von Freunden und meiner Familie unterstützt, meinem musikalischen Herzen zu folgen. Ich liebe jede Minute, die ich auf der Bühne stehe, was bei der Beobachtung durch das Publikum meistens sehr ansteckend wirkt. Stell dir vor, du kombinierst das berauschende Bühnengefühl mit den fabelhaften Melodien, die ABBA geschaffen haben? Für mich gibt es nicht viel Besseres als DAS! Ein Teil der ABBA Gold Familie zu sein, bedeutet nicht nur zu singen und aufzutreten, sondern es geht darum, eine Ära wieder aufleben zu lassen, die uns einige der eingängigsten Melodien aller Zeiten beschert hat. Von „Dancing Queen“ bis „Mamma Mia“ geht es uns darum, die guten, gefühlvollen Schwingungen zu zelebrieren, die die Zeit überdauert haben!